Vinyard Haven von dkKnits

Der Eintrag zum Garn ist ja direkt eins drunter, deswegen zeig ich hier mal nur die Socken:

97/2008

Vinyard Haven – handgesponnenes Garn

gefärbt von dkKnits

Gr. 39 (60 Maschen auf Bambus 2,5)

ich bin ganz stolz auf diese Socken, weil die Musterung ganz anders ist. Ich habe den Kammzug nämlich nur in der Mitte (für die beiden Singles) und dann die beiden Hälfen einmal der Länge nach geteilt. Dadurch bleiben die Farbabschnitte, die auf dem Kammzug durch das Färben angelegt waren, halbwegs erhalten.

Das Stricken war richtig spannend und hat riesigen Spaß gemacht.

vinyard liegend

Werbeanzeigen

11 Kommentare zu “Vinyard Haven von dkKnits

  1. Hallo Ute,

    da ich ja bekanntlich zum Spinnen so gar nichts sagen kann, bleibt mir nur eines: Geile Farbkombination!

    LG Ulli

  2. Supersupersuperschön!! Die würde ich auch MIT Lila nehmen!!

    Socken aus handgesponnener Wolle sind einfach was ganz besonderes!

    Grüßle!!
    Tanja

  3. Richtig klasse schauen deine neuen Socken aus. Wären genau meine Farben, nur leider zu klein ;-).
    Liebe Grüße
    Gerlinde

  4. Hallo Ute,
    da hast Du ja einen tollen Farbverlauf beim Stricken hinbekommen. Wieder mal ein Sockenpaar, das eigentlich viel zu schön zum Anziehen ist 🙂 . So mit dem Lila mag ich meine Lieblingsfarbe Grün auch sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Cordula

  5. Oh ja, die gefallen mir, die sind mal wieder richtig schön 🙂 Sehen nur ziemlich klein aus 😆

    Liebe Dienstagsgrüße
    Sunsy

  6. *sabber* Ute genau meine Farben ….die sind ja so was von schön….ein Traum 🙂
    Lila und grün hmmmmmm da muss ich mal schauen was ich auf die Merino Seide Mischung von dir an Farben draufbringe…das sieht auf jeden Fall sehr gut aus

    Liebe Grüße
    Betty

  7. Die sehen ja cool aus. Die Farbkombi hat ein bisschen was von der Sch&St-Provence, ist aber bei Dir viel schöner umgesetzt 😉

    Irgendwie fehlt mir noch eine Info, wie sich die guten Stücke denn nun tragen – oder willst Du sie als Ausstellungsstücke aufbewahren?

    Dir einen lieben Gruß dalass

    Jürgen

    ja ja, Du hast ja Recht. Im Moment habe ich sie noch nicht an, da ich ja so viele unkaputtbare Socken in Gebrauch habe. Außerdem sind sie mit 60 Maschen noch einen Tacken zu weit, dass ich sie wohl eher drüber ziehen werde. Es sind da etwas noch 2 Maschen zuviel. Entweder strick ich die nächsten wirklich mit 58 Maschen oder mit einer Rippe. Das weiß ich noch nicht so genau. Aber ich halt Dich auf dem Laufenden! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.