mal wieder Socken :o)

Endlich mal wieder ein „gewöhnlicher“ Eintrag hier. Meine Sockenstrickerei ist momentan wirklich etwas in den Hintergrund gerutscht. Aber da die Kisten hier gut voll sind, ist das ja halb so wild und ein gesundes Gleichgewicht zwischen Spinnen und Stricken wird sich schon einstellen.

Das ist meine erste verstrickte Araucania. Und ich muss sagen, die Wolle gefällt mir sehr sehr gut. Diese hier hatte einen dicken, aber sehr weichen Faden. Richtig schön für einen Kings Cross.

91/2008

Araucania # PT 493

Gr. 39/40 (76 Maschen auf Bambus 2,5)

Kings Cross vom Wollhuhn

Das Bündchen habe ich mal nicht den Mäusezähnchen gestrickt. Statt der Mäusezähnchen gab es eine Runde links, an der dann das ganze umgeknickt wird. Sieht etwas schlichter aus und gibt auch eine tolle Kante.

Auf diesem Bild sind die Farben so richtig gut getroffen. Dazu musste ich dann doch raus in den Garten. Und da riecht es jetzt morgens schon so richtig doll nach Herbst.

10 Kommentare zu “mal wieder Socken :o)

  1. Hey Ute,
    ich dachte schon Du müsstest Deinen Blog bald umbenennen in Spinnrad oder so ähnlich… . Die Araucanias sehen richtig schön weich und kuschelig aus. Der Rand gefällt mir zu dem Muster noch besser als die Mausezähnchen.

    Liebe Grüße
    Mary

  2. Guten Morgen,
    in München roch es gestern nach Schnee :o)
    Schöne Socken die Du ja in letzter Zeit gestrickt und gesponnen hast :o) Bzw. die gesponne Wolle, aus der dann die Socken wurden *g*
    Woher nimmst Du nur die Zeit neben all den anderen Dingen?
    Ich wünsch Dir einen schönen Herbsttag (wir haben heute Regen) und schick Dir gaanz liebe Grüße – Sandy

  3. Tanjas Kings Cross und die Araucania – eine absolut perfekt Verbindung.
    Sie sind bild schön, diese Socken 🙂
    Nach Herbst riecht es hier aus …
    Und unser Vorgarten sieht seit gestern auch nach Herbst aus 🙂
    Einen lieben Gruß
    Steffi

  4. Oh schön mal wieder Socken 😀
    und was für hammermäßige einfach ein gelungenes Paar 🙂
    Von der wolle hört man ja immer mehr….sieht toll aus.

    Dir einen lieben Gruß
    Betty die schon wieder zum spinnen rennt *sucht*

  5. Wir hatten 8 (!!!) Grad heute früh… schrecklich! Bei mir beginnt jetzt auch wieder die Zeit der kalten Tastaturfinger.

    Da passen so kuschlige Socken natürlich bestens dazu – um die Araucania hab ich bisher erfolgreich einen Bogen gemacht, dabei sind die Farben so toll.

    Aber ich bleibe STARK :-))

    Liebe Grüße 🙂
    Tanja

  6. Huhu Ute
    endlich wieder Socken 🙂 Und dann auch noch so schöne! Ich liebe diese Wolle und hab da am Wochenede noch etwas von gebunkert 🙂
    Ich schick Dir mal liebe Grüsse
    Sabine

  7. Super, super schön sind die mal wieder geworden, Deine Socken!

    Um die Wolle schleiche ich auch schon eine Weile rum, aber ich kriege meine Wollkisten auch so schon kaum mehr zu *hüstel*.

    Einen lieben Gruß schickt Dir
    Sandra

  8. hallo ute!

    so, mich gibts auch noch! *ggg*
    bei dir hat sich ja einiges getan, ich hab gesehen dass du jetzt auch spinnst ;o)
    dafür hast du meine volle bewunderung und natürlich frage auch ich mich wie viele andere, wie du das alles unter einen hut kriegst! ich hab ja teilweise schon probleme damit, ein paar socken termingerecht fertig zu kriegen …

    die socken sind übrigens suuuuuuuuuuperschön geworden, wie immer und auch die aus deiner selbstgesponnenen wolle find ich so richtig schön kuschelig.

    ganz liebe grüße
    ilona

  9. Hab sie ja schon bei ravelry angeschmachtet………
    Wundervoll, einfach nur schön………

    Hat die Wolle gut gereicht ? Ich hab doch auch noch einige Stränge hier liegen und würde zugerne auch noch einen mit diesem schönen Muster verstricken.

    Nochmal liebe Grüße
    Corinna

    sie hat gut gereicht! Es ist nicht die Masser übrig geblieben, aber ich habe auch einen recht langen Schaft wieder gestrickt. Also ich finde auch dass sich die Araucanias super geeignet hat!!!! Nun aber zurück ans Bügelbrett mit mir! 😉

  10. Wunderschön sind die Socken geworden. Da fällt mir ein, dass ich dieses Muster auch mal stricken wollte. Die Wolle dazu hätte ich auch noch da ;-).
    Und Deine Wolleinfuhren weiter oben finde ich auch ganz fantastisch.

    LG Ulli

Kommentar verfassen

