bunte Kings Cross :o)

Da kommt doch gleich das erste Paar aus dem Haufen.

85/2008

TREKKING ombrè # 100

Gr. 39 (80 Maschen auf Knit Picks 2,5)

Kings Cross vom Wollhuhn Tanja

Mit 80 Maschen habe ich den Kings Cross in diesem Fall gestrickt, da die Wolle ja deutlich dünner ist wie eine Jitterbug, die Tanja im Original verwendet hat. So sind die Socken für meine Storchenbeine fast schon ein bisschen zu weit. Aber ist vielleicht gut zu wissen für diejenigen, denen der Kings Cross schon einmal zu eng geraten ist. Das Muster läßt sich wunderbar mit vier oder acht Maschen erweitern und somit Wolle und Fuß/Bein anpassen!

11 Kommentare zu “bunte Kings Cross :o)

  1. Huhu Mojo-Ute 🙂
    Schön sind die Kings Cross! Ich habe die auch schon mal angefangen und bei mir waren die dann auch leider zu eng, also kam das Ribbelmonster 🙂
    ich find die trekking ombré immer wieder schön!
    So und nun will ich auch gerne das ander Paar sehen :mrgreen:
    Dir einen lieben Mittwochsgruss
    Sabine- die nun mal nachsehen geht ob der grottenhässliche selbstgefärbte Strang trocken ist 🙂

    Sabine, den ersten Strang findet man immer grottenhäßlich (und manchmal ist er es auch! 😯 ) War bei mir auch so. „Bunter Ahorn“ hieß er und war SEHR herbstlich, wo ich doch gar nicht der Herbsttyp bin! 8) Aber ich bin schon sehr gespannt!!!!!

  2. Hallo Frau Storch (hihi,so hieß die Hebamme, die bei der Geburt meiner jüngeren Tochter dabei war),
    die Trekking Ombre 100 ist eindeutig die schönste aus der Serie. Aber Dir dürfte sie ja eigentlich wegen der Rot-Grün-Kombi gar nicht gefallen! Und wenn die Socken Dir zu groß sind, wachsen ja vielleicht mal irgendwann Deine Mädels rein.

    Liebe Grüße
    Mary

    Na wenn das nicht der ideale Name einer Hebamme ist *g*. Und siehste, das mit der Grünlastigkeit wollte ich auch dazu schreiben. Hab ich vergessen! Das hast Du ganz richtig erkannt. Immer wenn die Wolle mal schön blau/rot war, dauerte es nicht lange und das Grün setzte sich wieder durch. Wenn es die 100a gäbe, wo das Grüne hier immer blau wäre, das wär was!

  3. Ich lass Dir heute mal wieder ein riesiges Kompliment hier! Neue Mojos, neue Slippers und Socken aus Trekking ombré… HAMMER!! Schon wieder sooooooo viele schöne Teile gestrickt!

    Hab einen schönen Tag!
    LG
    Wonni

  4. Ja, das ist ein echter Hammer 😆 ich finde dieses Wortspiel immer noch genial…
    Wie eben auch dieses Sockenpaar. Die Trekking 100 liebe ich…
    und ich werde sie mir sicher nochmal bestellen.
    Und das Muster auch noch einige male Stricken.

    Du bist nicht nur die Mojo – sondern auch die KingsCross-Ute 🙂
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Steffi 🙂

  5. Die Socken sind sehr sehr schön. Dieses Knäuel habe ich mir heute bestellt. Da freue ich mich schon sehr aufs Verstricken.

    Lieben Gruß, Anna

  6. Huhu Ute

    Ich sag nur Hammerfarben und genial vernadelt 😉

    Grüßle
    Betty

    Ach ja das Drio unten sieht ja zu goldig aus
    Hasst gemerkt das zwei von deinen Damen die Ballerinas verkert anhaben:grins:

    doch Betty, ist uns noch aufgefallen. Aber in der Eile des Auspackens und an die Füße bringens, konnten wir auf dieses Detail nicht so achten. :mrgreen:

  7. Liebe Ute,

    einfach wunder-wunderschön ….
    Auch wenn ich mich wiederhole , etwas anderes fällt mir zu diesen Socken einfach nicht ein ….

    Oder doch:
    Fantastisch 🙂

    Diese Ombre Farbkombination gibt es ja von verschiedenen Firmen , aber diese hier leuchtet einfach am schönsten

    Liebe Grüße
    Bianca

  8. Hallo Ute,

    ich hab‘ diese Trekking bislang nur einmal in Orange verstrickt. Aber die bunte steht schon lange bei mir auf der Wunschliste. Die wirkt toll mit Tanjas Zopfmuster, das ich leider immer noch nicht gestrickt habe – aber bald …

    Liebe Grüße
    Cordula

  9. Wie soll ich hier nur überall kommentieren, Ute 😀

    Herrlich Deine ganzen Trekkings – mit der Wolle sieht jedes Muster phantastisch aus! Wenn ich die nur lieber stricken würde… ich find die immer ein bisschen dünn.

    LG
    Tanja

Kommentar verfassen

