OPAL Hundertwasser II – Die vier Einsamkeiten

Unter einem (socken)strickigem Stern…

… stand dann wohl mein Urlaub. Denn gleich am ersten Tag hat der Regen uns ins Städtchen zum Shoppen getrieben. Und da lauf ich doch direkt aus dem Parkhaus kommend vor die neue Hundertwasserkollektion von OPAL. *schluck* in natura ist sie ja wieder sooooooooooooo schön. Aber ganz tapfer erklärte ich, dass ich da vor Ort kein Knäuel brauch. Aber was macht mein Mann? Greift sich ein Knäuel (mein Lieblingsknäuel 😯 ), bezahlt es, drück es mir in die Hand mit den Worten: „Daraus strickst Du mir im Urlaub Socken!“ häää, das war doch MEIN Knäuel!!!! *heul* Na egal, die Wolle ist so schön und das Paar Socken auch fast im Urlaub schon fertig geworden:

OPAL Hundertwasser II – Die vier Einsamkeiten

Gr. 42 (64 Maschen auf Takumi Bambus 2,5)

68/2008

Ich finde diese Socken wunderschön und die Wolle ließ sich wieder so fein verstricken. Ein schöneres Maschenbild gibt es vielleicht nur noch bei den 100% igen Sockenwollen.

Ansonsten hatten wir einen ziemlich feuchten, aber trotzdem gut genutzten Urlaub. Besonders nett waren unsere Campingnachbarn. Frau Nachbarin strickte nämlich auch und zwar Socken. :mrgreen: Na und der Höhepunkt war dann zum Ende hin ein kleines Treffen mit Bettina und Tanja, die ich kurz vor meinem Abflug hier noch überrumpelt hab mit meinen Plänen.  😆   Es waren ganz tolle kurzweilige Stunden, die wie im Flug vergingen und viel zu schnell vorbei waren. 😦 Die nebenbei abgelaufene Wollorgie gibt es dann später hier im Blog. Bei den beiden Mädels gibt es schon Bilderchen.

Werbeanzeigen

22 Kommentare zu “OPAL Hundertwasser II – Die vier Einsamkeiten

  1. Hey Ute,
    da bist Du im Urlaub aber ganz schön fleissig gewesen, wenn ich mir das obere Bild mal so betrachte. Hoffentlich gibt es die in den nächsten Tagen auch noch alle einzeln zu sehen.

    Die Hundertwassersocken sind sooo schön. Die kannst Du für Dich ja dann auch noch mal stricken. Ich habe auch schon ein Paar aus der neuen Serie gestrickt. Es ist diese richtig tolle Opalqualität, die etwas dickere, die ich sooo gerne mag.

    Liebe Grüße
    Mary

  2. Da haste aber einen lieben Mann. Meiner hat mich gestern angepfiffen, weil ich 2 Stränge Wolle mit der Post bekommen habe. Aber mir blieb nichts anderes übrig als zu bestellen. Es waren nämlich Wollmeisen und die Chance muß man nutzen, wenn man da mal welche erwischt. Hihi, aber mein Mann denkt da natürlich anders. Er kennt sich halt nicht aus! 😉

    Grüßle, Hanne

  3. Hallo Ute,

    schön das du wieder da bist.

    Ich habs ja nicht so mit dieser Serie, aber dieses Pärchen sieht echt klasse aus. Das gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Andrea

  4. Huhu Ute

    Oh schön das ihr wieder gesund und munter zuhause angekommen seid 🙂
    Und ich kann und muß es hier noch mal bestätigen es war ein wunder schöner Tag 😉
    Ja und das du fleissig warst konnten wir ja schon bewunderen …

    ich galube dieses Knäul kommt doch noch in Haus, einfach herrlich.

    Dir und deiner Familie einen ganz dicken Gruß
    Betty

  5. Hallo liebe Ute,

    schön das ihr wieder da seit.
    Ich hab dich schon richtig vermisst.

    Viel zu gern komme ich hierher um die neusten Socken oder Färbungen zu bewundern.
    Also , ob der nächste Urlaub genehmigt wird muss ich mir erst noch überlegen *gg*

    Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen die Hundertwasser ist wunderschöööön …

    Viele liebe Grüße
    Bianca

  6. Hi Ute!
    Schön das du wieder da bist und dich gut erholt hast! 🙂 Hab deine Urlaubssockies schon sehnsüchtig erwartet. 😀
    Liebe Grüße, Steffi

  7. Hallo Ute,

    schön das Du wieder da bist und tolle Socken hast Du wieder genadelt. Die Hundertwasser habe ich auch schon, aber immer noch nicht angestrickt. Irgendwie läuft das Stricken bei mir z.Zt. nicht so 😕

    Liebe Grüße
    Corinna

  8. Ja ja ja, dass wir Dich vermisst haben, weißt Du ja jetzt… nicht, dass Du noch hochnäsig wirst 😀

    Ich klebe schon wieder viel zu lange vor dem Laptop… schrecklich! Aber ich muss einfach die freien Minuten nützen, bevor der Terminstress beginnt.

    Schön sind Deine Hundertwassers, aber das hab ich Dir ja am Sonntag schon gesagt.
    Meine erste Koigu-Socke ist übrigens fast fertig 😀

    Jetzt muss ich aber schlafen gehen… Gute Nacht!

    Tanja

  9. Oh, wunderprächtig. Jetzt weiß ich auch, was Du heute früh meintest *g*. Die sehen in der Tat ganz anders aus. Feinchen. Ich befürchte mal, die Wolle landet auf meiner Wunschliste… *lach*

    Liebe Grüße
    Suse

  10. Liebe Ute,
    herzlich willkommen zurück 😀
    Deine Socken sind wieder herrlich. Letztens hab ich auch überlegt wegen der Hundertwasserkollektion und mich dann doch dagegen entschieden. Die Wolle ist mir aweng zu teuer… aber ausschauen tut sie einfach himmlisch!
    glg und schon mal ein schönes Wochenende!!!
    Sunsy

  11. hallo Ute 🙂

    auch ich bin wieder da. Ein kleines Treffen hört sich super gut an – leider wieder ohne mich. Aber ich werde (versuchen) jetzt öfters mal hier vorbei zu schauen. Sage mal – du hast doch nicht nur den einen Sockenpaar gestrickt – oder?

    liebe Grüße aus feuchtem Ellwangen
    Ewa

  12. HalliHallo!
    Herzlich Willkommen zurück!
    Da hast Du ja wieder fein gestrickt. Die Opalisten haben sich farblich mal wieder selbst übertroffen. *schmacht*

    Hab einen schönen Start ins Wochenende!
    LG
    Wonni

  13. Hallo Ute,
    oh auch meine Lieblingswolle aus der Serie. Warum ich aber 2 andere bestellt habe weiß ich selber auch nicht.
    Liebe Grüße Andrea

  14. Es ist einfach klasse, dass hier wieder Leben ist…
    und Dein Hundertwasser Sockenpaar ist absolut klasse.
    Ich finde da paßt einfach alles.
    Einen lieben Gruß
    Steffi 🙂
    P.S. die sich schon sehr auf die Auflösung des
    oberen Bildchens freut 🙂

  15. Hallo Ute.

    Schön das Du wieder da bist. Mensch was bist Du fleißig gewesen in Deinem Urlaub. Ist ja der Hit. Da können wir uns ja noch auf einige Bildchen freuen 🙂

    Ich habe übrigens jetzt auch endlich aml Socken mit Deinem über alles gelibten Aranmuster fertig gestrickt. Das lässt sich ja echt total super nadeln 🙂

    LG
    Iris

  16. Hallo Ute,

    du warst aber wieder fleißig im Urlaub. Schöne Singles hast du da und deine Hundertwasser sind wirklich klasse. Die Serie gefällt mir auch, leider bekomme ich sie bei uns nicht, also wird wohl der Bestellfinger zucken müssen.

    Liebe Grüße
    Elke

  17. Hallo Ute,
    schön wieder von Dir zu lesen. Ich kann mich den anderen nur anschließen, Deine Opalsocken sehen klasse aus. Wo wart Ihr im Urlaub? Wir fahren in zwei Wochen auch mit dem Wohnwagen los.

    Liebe Grüße
    Karin

  18. Liebe Ute,
    schön, dass Du wieder da bist! Ein feines Paar Socken hast Du zur Begrüßung mitgebracht. Freut mich für Euch, dass Ihr Euch auch im RL so gut versteht :o)!
    einen lieben Gruß lass ich Dir da
    Britt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.