OPAL Abo Mai 2008 – Miniringel à la Pippi Langstrumpf

So: dieses Mal habe ich es geschafft, ein Paar aus dem Abo ein wenig schneller fertig zu stricken. Ist ja ein Jammer, wie so mancher Socken hier der WIP-Regelung zum Opfer fällt und dann erst 2 Monate später gestrickt wird, weil sich doch recht viele andere Wips in der Warteschleife davor befinden.

56/2008

OPALABO Mai 2008

Gr. 39 (60 Maschen auf Bambus 2,5)

Sie sind ganz schlicht und ganz gleich gestrickt. Und egal, was ich von dieser Kollektion bisher gesehen habe, sie gefallen mir ALLE! Die Wolle ließ sich bestens verstricken auch ohne Knoten. :mrgreen: Naja, wer den Schaden nicht hat, sollte nicht spotten! 😉

Und ein paar Naturbildchen müssen sein. Von der Iris hier ist nun nix mehr zu sehen. Hier hat es einige Male gestürmt und gestarkregnet! *g* Da waren sie dann doch schnell hin. Aber so viele Irisblüten wie in diesem Jahr hatte ich noch nie, allerdings immer nur LILA! Wie bei den Akeleien auch! 😐

Hier noch eine chice Irissorte aus dem Grugapark Essen.

Werbeanzeigen

11 Kommentare zu “OPAL Abo Mai 2008 – Miniringel à la Pippi Langstrumpf

  1. Noch mal Hallo aus dem Regen!

    Ich mag diese Ringelsocken aus dem Abo auch total gerne, in allen Varianten, die ich bislang gesehen habe. Deine Socken sehen aus, als hätte man sie mit Buntstiften angemalt 🙂 . Bin mal gespannt, was sich in meinem Abo-Karton in Deutschland so verbirgt. Meine Mutter ist ja in ihren Beschreibungen immer so phantasielos 😉 . “ Sechs bunte Knäuel“, lautete diesmal ihr Kommentar.

    Liebe Grüße
    Cordula

  2. Hallo Ute,
    die Ringelknäule sind wirklich alle schön, da bin ich gespannt, ob die als Kollektion raus kommen. Aber bei Tutto ist ja laut deren Internetseite momentan Land unter. Ich bange schon um die neue Hundertwasser, die doch im Juli aquf den Markt sollte.

    Liebe Grüße
    Mary

  3. Hi Ute,

    die sehen toll aus!!!!

    Hatte das Knäulchen leider nicht in meinem Abo. Wäre schön, wenn sie daraus eine Kollektion machen würden.

    Liebe Grüße

    Marion

  4. Hallo Ute,

    diese Kollektion finde ich in alle Farben toll, nicht nur wegen der Ringel. Und ich hatte auch keinen Knoten ❗ und trotzdem war da was falsch.

    Bei uns regnet es heute endlich auch mal, aber ohne Krach und Wind.

    Liebe Grüße
    Andrea

  5. Die Socken machen einfach gute Laune… Eine tolle Kollektion von Opal
    und ich glaube, das ein oder andere Knäulchen wird bei mir auch noch einziehen…
    Und Deine Bilder dazu sind wieder ganz prima gelungen.
    Einen lieben Gruß zum zweiten…
    Steffi

  6. Ja, das ist mal wieder „Fertigwolle“, wie sie mir gefällt!! Bunt und lustig, die sind ganz toll!!
    Und wie schnell Du wieder warst!

    Und nochmal einen lieben Gruß
    Tanja

  7. Hallo Ute!

    Die sind super! Hatte versucht bei Marianne so ein Knäul zu erwischen, aber die gehen weg wie die warmen Semmeln. Das war eindeutig das schönste Aboknäul!

    Liebe Grüße
    Theresia

  8. Hallo Ute,

    das sind ja richtige gute Laune Socken, echt toll. Eine Geschwindigkeit hast du beim Stricken…..Hut ab.

    Liebe Grüße
    Elke

  9. Uuuuiiii schon fertig 😉 Ganz toll sind die geworden…na ich sollte mich auch mal sputen ein Paar fertig zu bekommen…brauche Nadelspiele*gg*

    Auf jeden Fall gefällt mir dein Paar wieder sehr
    Liebe Grüße
    Betty

  10. Na das hast du gerade richtig gemacht und ganz schnell weiter genadelt. Das Ergebnis ist ja auch einfach zu schön und bei so herrlichen Farben macht es auch gleich noch mal so viel Spass mit dem Stricken. Also aus dem letzten Abo, da freu ich mich auf jedes einzelne Knäuelchen zum verstricken 🙂

    Liebe Grüße an dich
    Gaby

  11. Liebe Ute,
    sehr süße Socken sind das geworden! Erinnern mich an Zuckerstangen!
    Deine Färbungen sind ja sowas von schön geworden!!! Da bekomm ich richtig Lust ES auch mal wieder zu tun ;)!
    schönes WE wünsch ich Dir
    Britt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.