Handgefaerbt.com – Bananenkuchen

Also ich bin hin und weg von diesen Socken. Sie sind für meine Kim. Sie hatte sich diesen Strang schon vor langem ausgesucht. Und ihn zu verstricken war schon eine bisschen überraschend. Denn auf diesem Bananenkuchen sind soooo viele bunte Zuckerstreusel 😉 – einfach super die Farben!

52/2008

HANDGEFEARBT.COM – Bananenkuchen

Gr. 34/34 (48 Maschen auf Bambus 2,5)

offen kraus gestricktes Bündchen

Hier noch einmal mit umgeklappten Bündchen! Die Socken sind echt fein!

Gestern waren wir mal wieder im Grugapark Essen (das 1.Mal in diesem Jahr). Akeleien und sämtliche Irissorten hatten ihren Auftritt. Da musste ich mal ein bisschen Bildmaterial sammeln. 😀 Hier ein blühender Strauch!

16 Kommentare zu “Handgefaerbt.com – Bananenkuchen

  1. Klasse, wie die mustern!! Ich hab noch einen ganz ähnlichen Strang hier liegen, und der liegt wohl auch weiterhin.. Pastellfarben stricke ich einfach nicht so gerne.

    Noch ein Grüßchen :o)
    Tanja

  2. es ist immer wieder faszinierend, wie sich Wolle entwickelt, die man als Strang nicht so toll fand….deine Kim hat einen guten Geschmack. Das Paar sieht einfach klasse aus.

    Liebe Grüße
    Elke

  3. Diese Socken finde ich richtig lecker. Die mustern ja toll! Da hat sich Kim was ganz feines ausgesucht.

    Liebe Grüße
    Gerlinde

  4. Na, die sehen ja wieder toll aus…
    Ich könnte sie mir für mich auch vorstellen,
    so schön bunt.
    Und das auf dem Bild müßte ein Sommerschneeball sein?
    Auch ganz fein.
    Dann nochmal einen lieben Gruß
    Steffi 🙂

  5. Hallo Ute,

    deine Tochter hat wirklich einen sehr guten Geschmack.

    Ein tolles Farbenspiel!!

    Wünschte wären meine. 😀

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Marion

  6. Wirklich schöne Socken! Wie gut das bei mir gestern auch ein paar pastelfarben eingezogen sind 🙂

    Selbstgestrickte Grüsse, Sabine

  7. Hallo Ute,
    ganz tolle Socken hast Du da für Dein Töchterchen gestrickt. Den Strang hätte ich mir auch schon gerne für Socken gegönnt, es sind so schöne Pastelltöne drin.

    Liebe Grüße
    Mary

  8. Richtig schön bunt und fröhlich genau richtig für kleine Kinderfüße obwohl ich solche Farben auch gerne an meinen Füßen habe.
    LG Nicole

  9. Liebe Ute,

    die Socken sehen einfach klasse aus …
    Bei dem Namen „Bananenkuchen“ habe ich an eine gelb-braun-schwarz Kombi gedacht
    und war nun über die bunten Socken ganz überrascht.

    ABER ANGENEHM …..

    Liebe Grüße
    Bianca

  10. Hi Ute

    Wie lecker sehen die denn aus..ich wußte gar nicht das ein Bananenkuchen so fein bunt aussehen kann. Ganz tolle Socken und du hast sie wieder genadelt 😉

    Die einen schönen Sonntagsgruß
    Betty

  11. Liebe Ute,
    schöne Socken hast Du da wieder genadelt!
    Die Farben sind sehr, sehr hübsch (allerdings kann ich so gar keinen Bezug zu Bananenkuchen herstellen 😉 )
    Strickst Du das Bündchen erst mal in Reihen oder rund?
    lieben Gruß und einen schönen Sonntag
    Britt

    @ BRITT: also in diesem Fall ist es in Reihen gestrickt und vorn dann einfach offen gelassen. Die ersten dieser Bündchen, die ich zuerst bei Gaby – Justaby gesehen habe, habe ich in Runden gestrickt und das strick ich ja einfach nicht so gern. Und so offen mit Schlitz, das hat auch was!

  12. Hey Ute,

    was ein lecker Bananenluchen. so schöne Farbem ganeau nach meinem Geschmack, wenn ich auch eigentlich Bananen gar nicht gut vertrage, leider, aber diese könnte wohl selbst ich ohne Probleme verdauen 😉 Wobei … bei meiner Maschenzahl sähe das natürlich schon wieder ganz anders aus 😦
    Wirklich sehr schöne Socken und das mit dem offenen Bündchen muss ich auch mal probieren.
    Noch schnell zu dem Bündchen. Das was ich mal auf den Sheepaints hatte war nicht nur in kraus rechts gestrickt, sondern immer drei Reihen recht, drei Reihen links 😉 Das zieht sich dann recht zusammen und würde bei dickerer Wolle wohl eher optisch raus kommen.

    Liebe Grüße an dich
    Gaby

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.