LANA GROSSA Cotton Maya # 7013

Diese Wolle ist ein klarer Fall dafür, dass man Lieblingsknäuel nicht zu lang beglucken sollte. Es war immer ein Schätzchen – dann aber irgendwann, war es zu einem ganz normalen Knäuel mutiert. Meine Farbvorlieben hatten sich etwas verschoben, was aber nicht heißen soll, dass ich diese Wolle hier nun nicht mehr mag. Ich finde die Socken toll, allerdings werden sie an den kühleren Sommertagen die Füße meiner Tochter wärmen. 😉

49/2008

LANA GROSSA Cotton Maya # 7013

Gr. 34 (48 Maschen auf Harmony Wood 2,5)

krausen Bündchen offen (also in Reihen) gestrickt, dann jede 6. Masche links

Die Farben sind auf dem unteren Bild etwas echter getroffen. Diese Socken im Garten zu stricken war in den letzten Tagen ein wahres Vergnügen. Überall blüht der Löwenzahn und gegenüber von unserem Haus ist eine Wiese ganz voll damit!

Die Cotton Maya von Lana Grossa ist für mich eine der schönsten Baumwollkollektionen und die nächsten Kurzsocken für Kim sind schon fast fertig. Nur eine Spitze fehlt. Ich werd mal ein bisschen verstärkt an den Sommersocken für die Kinder nadeln. Da besteht Bedarf!

10 Kommentare zu “LANA GROSSA Cotton Maya # 7013

  1. ja das mit dem zu lange horten weil einem einen Knäul gefällt das kenne ich 🙂 mir geht es da ähnlich wie dir irgendwann ist es dann halt nur noch ein Knäul den man schon so lange im Vorrat hat 😉 man sollte die Knäule sofort astricken oder besser gesagt verstricken dann passiert so was gewiss nicht 😀
    Aber gefallen tun mir die Socken sehr gut einfach Frühlingshaft/ sommerlich….

    Dir ganz liebe Grüße
    Betty

  2. Hallo Ute,
    irgendwie geht es mir auch manchmal so. Man findet ein Knäul ganz toll, hortet es bis zum Sankt Nimmerleinstag und dann ist man auf einmal bereit es wegzugeben oder die Socken daraus nicht für sich zu behalten, weil man es bzw sie nicht mehr sooo doll findet.
    Das heißt aber nicht, dass mir die Socken oben nicht gefallen, ganz im Gegenteil: die Farbkombi und wie Du sie vernadelt hast, ist ganz prima.

    Liebe Grüße
    Mary

  3. Hi Ute,
    eine feine Fotomontage hast du heute hinbekommen! Socken und Foto passen so recht zusammen.
    Da wünsche ich dir weiterhin so ein schönes Strickwetter und lass dich nur von den Blumen anspornen. Du hast ganz sicher noch schöne Wolle in deinen Kisten, die zu deinen Gartenblumen passen würden.
    herzlichst
    Filzchen

  4. Ja, dasselbe dachte ich mir neulich auch… ich habe auch MASSEN an Lana Grossa Multiringel gehortet – und heute, hmmmm, irgendwie bin ich nicht mehr so begeistert :O)

    Aber schön finde ich diese Socken schon – so herrliche Lagunentöne!

    Viele liebe Grüße
    Tanja

  5. Hallo Ute,
    sehr schön.
    Mir ist grad auch so nach Cotton. Auch ich bräuchte da Nachschub 😉
    Und die Kleine sowieso.
    Und Mann will keine Cottons, zum Glück.
    Liebe Grüße ANdrea

  6. Hallo Ute,

    die Farben wären genau richtig für meine Älteste, tolle Socken sind dir da von den Nadeln gehüpft.
    Übrigens, du hast Recht…ich habe einen Hang zu „Handgefärbten“. Liegt aber wohl auch daran, dass ich hier nicht die Auswahl habe und auf der Suche nach Sockenwolle halt bei den Handgefärbten gelandet bin. Die Lana Grossa habe ich z.B. noch nirgens gefunden.

    Sonnige Grüße
    Elke

  7. Die Socken sehen toll aus. Gefallen mir sehr gut!
    Ich stricke Wolle, die mir sehr gut gefällt, eigentlich sofort an. Dann kann ich sie zwar nicht länger „anschmachten“, kann mich aber besonders an der Strickerei erfreuen.

    Lieben Gruß, Anna

  8. Hallo Ute.

    Toll sind die Socken geworden. Richtig fleißig warst Du wieder in den letzten Tagen 🙂
    Mir ging das auch schon so. Da hab ich ewig ein Knäuelchen gehütet wie meinen Aufapfeln und dann hat es mit plötzlich nichtm ehr gefallen. 😦

    Liebe Grüße
    Iris

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..