LORNA’S LACES – Seaside

LORNA’S LACES -Seaside

Gr. 39 (60 Maschen auf Bambus 2,5)

Twin Rib von Charlene Schurch

aus „Sensationell Knitted Socks“

47/2008

Ich mag diese einfachen Rippenmuster von Charlene Schurch. Sie stricken sich gut und sind absolut wirkungsvoll. Die Lorna’s Laces fallen ja etwas fein aus und es steht ihnen richtig gut, wenn sie durch ein Muster etwas aufgepeppt werden.

18 thoughts on “LORNA’S LACES – Seaside

  1. Holà – die Seaside…
    Die Idee, die Lorna mit einem Rib zu stricken,
    absolut klasse, denn so werden sie etwas griffiger.
    Obwohl, ich habe hier eine vor mir liegen😉
    und sie erscheint mir gar nicht so dünn,
    wie ich es in Erinnerung hatte.
    Sehr chic finde ich sie, ein tolles
    Seaside – Paar.
    Ich gehe jetzt knuddelt und grabbeln
    und überhaupt erst mal verdauen
    Einen lieben Gruß
    von Frau Strickerin,
    die jetzt noch mehr
    infiziert ist und
    überhaupt…
    Heute wird ein schöner Tag…

  2. Einen sonnigen „Guten Morgen“ Ute,
    eine meiner Lieblingsseiten ist und bleibt *SOCKSSTREET*. Jedes Paar Deiner gefertigten Socken ist wunderschön. Die Farben, die Muster … Ich beneide Dich immer richtig darum. Außerdem ist Dein Blog immer wieder eine Augenweide und man sieht und fühlt die von Dir gemachte Arbeit in jedem Beitrag.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag (meine Kinder ziehen seit Montag kurze Hosen an am Morgen, weil sie unbedingt den Sommer herbeiführen möchten), viieeel Sonnenschein (den haben wir heute wieder) und grüße Dich ganz lieb!
    SANDY

  3. Auch mir gefallen deine Socken, die du strickst wirklich super gut. Vor allem die Geschwindigkeit mit der die bei dir wachsen. WOW.

  4. Hallo Ute,
    das Muster ist schon mit (vergilbtem) Zettel im Buch markiert, ich hab’s bislang aber immer noch nicht gestrickt. Dabei sieht’s wirklich schön aus, die Socken haben einen richtig „maritimen“ Touch bekommen!
    Und weil Sandy gerade von „kurzen Hosen“ schrieb: Bei uns ist’s genau umgekehrt. Wir haben die langen Jeans und Regenjacken rausgekramt, obwohl wir damit natürlich nicht den Winter locken wollen😉 .

    Liebe Grüße
    Cordula

  5. Hallo Ute,

    sehr schöne Socken sind das wieder geworden. Schöne Farben und das Muster ist wieder mal perfekt. Du hast da einfach einen super Riecher, was zu was passt.

    Ganz liebe Grüße
    Gerlinde

  6. Hallo Ute!

    Tolel Socken, ein wirklich geniales Muster, passt perfekt.
    Die Lornas Laces sind doch immer schön zu verstricken, gel?!

    liebe Grüsse,
    Anja

    PS: mal schauen, was ich für ein Monsterchen bekomme😉

  7. Hallo Ute,
    die Socken sind wirklich richtig schön geworden und das Muster paßt perfekt zu der Wolle!
    Mal eine kleine Frage so am Rande: Wann schläfst du eigentlich??
    LG Helga

  8. Hallo Ute,

    wunderschön sind deine Seasides geworden und das Muster passt toll zu den Farben. Sind die Lorna Laces sehr viel dünner, als „normale“ SoWo?
    Und der Frage von Helga kann ich mich gleich anschließen, wann schläfst du? Eine irre Geschwindigkeit, die du an den Tag legst. Aber so habenn wir auch immer was schönes zu gucken.

    Liebe Grüße
    Elke

  9. Herrlich, Ute!!

    Das Muster sieht ein bisschen aus wie „falsches Patent“ und das mag ich bei Socken auch sehr. Die Schurch-Bücher sind sowieso unschlagbar :-))

    … Und die Farben sind klasse!!

    Viele liebe Grüße
    Tanja

  10. PS: Wer braucht schon Schlaf?? :-))

    PPS: Ich bin ein bisschen verwirrt, warum ich hier mal als Wollhuhn und mal als Tanja auftauche *G*

    @ Tanja: auf jeden Fall biste ausgeloggt, sonst wäre ja das Huhn zu sehen und den Rest kann ich auch nicht beantworten! *gg*

  11. Hallo Ute,
    Deine Lorna`s und Deine neuen Stränge sind ja eine Augenweide. Die Hawaiis haben mal wieder genau meine Farben.

    Liebe Grüße
    Mary

  12. Oooooh, wundervoll! – Dieses Muster gefällt mir ja auch🙂 – aber sag: Was machst du nachts?😉

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Büro – Sunsy

  13. Ich hab schon seehr schmunzeln müssen: ich strick‘ das Muster an, zeige es, und ein paar Tage später hast Du mit dem gleichen Muster schon ein ganzes Paar fertig😀
    Daran sieht man wieder, wie gut doch meine Blogrunde zu mir passt – und deswegen macht’s mir auch so Spaß, ab und an für jemand daraus etwas zu stricken.

    Weiter so, ich finds einfach spitze!

    Einen lieben Gruß dalass

    Jürgen

  14. Hallo Ute

    Hm die Farben sind jetzt nicht so meins aber das Muster einfach Klasse…sie sehen da schon etwas robuster aus….und das gefällt mir.😉

    Dir einen ganz lieben gruß
    Betty

  15. Das Paar gefällt mir sehr gut, das hast du gut gemacht als du dich hier für das Muster entschieden hast, das macht die Socken wunderbar plastisch
    Ich muss mich echt einfach mal überwinden und meine Neugier siegen lassen und mir auch mal Lornas zum Testen ordern, bald führt da echt kein Weg mehr dran vorbei😉

    Deine neuen Wolligkeiten sind auch mal wieder sehr lecker. Ob nun gekauft, getauscht oder ge5x5lert🙂

    Dir ganz liebe Grüße
    Gaby

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s