REGIA Tip Top Cotton # 4081 – Sydney

Also dies scheint eine Farbe der Tip Top Kollektion zu sein, die absolut vergriffen ist. Um den Namen „Sydney“ rauszufinden, musste ich ewig googeln. *tsssssss*

44/2008

REGIA Tip Top Cotton # 4081 – Sydney

Gr. 33 (48 Maschen auf Bambus 2,5)

Das ist schon eine ganz feine Wolle. Sie lässt sich super stricken und ist, wenn es nun wärmer wird, total angenehm am Fuß zu tragen. Und diese Socken waren jetzt echt nötig. Lina hatte am Wochenende heiße Füße und keine kühlen Socken. Aber das Muttertier bestand ja auf Socken 🙄 ……..

Jedenfalls denke ich darüber nach, aus den Tip Top Resten mal ein Sockenpaar zu stricken. Restesocken sehen ja immer so schön aus – jedenfalls bei den anderen. *g* Und wenn man weiß, dass es die Wolle nicht mehr gibt, wird sie ja irgendwie richtig kostbar und man geizt mit jedem cm. 😉

Ja und dann habe ich am Wochenende Ravelry (einfach gräußlicher Name von der Aussprache her oder gibt es da einen Trick 😯 ) für mich erobert. Woher kamen denn bloß meine Vorurteile ?? Mich hat es ja gewundert, dass niemand mal was davon schreibt. Und als mir nun meine Blogstatistik ständig die Klicks auf die Socksstreet (aus Ravelry kommend) angezeigt hat, wurde ich ja schon neugierig. Man will doch wissen, in welchem Zusammenhang dort über einen geschrieben wird.

Nun denn, ich finde die ganzen Seiten sehr sehr ansprechend, die Bedienbarkeit einfach nur top und werde so das ein oder andere hübsche „project“ aus der Socksstreet auch dort rüberschaufeln. Fotosuchteln sind schließlich überall! 🙂 😉

16 Kommentare zu “REGIA Tip Top Cotton # 4081 – Sydney

  1. Hallo Ute

    wirklich schöne Socken sind das. Bei Ravelry bin ich auch schon seit eineiger Zeit. Es gibt da so viel schönes zu sehen… Aber ich such immer noch wo ich ein paar Tüten Zeit kaufen kann. Hast d einen Tipp?

    Lieben Gruss Sabine

  2. Hi Ute,
    das sind wirklich ganz feine Cottons. In diesem Sommer möchte ich auch mehr davon stricken und bin immer dankbar für die guten Tipps, die ich hier bezüglich Wolle finde.
    Hab noch einen schönen Resttag
    herzlichst
    Filzchen

  3. Brav – endlich auch bei ravelry – habe schon gewartet :-))))

    Dann geh ich gleich mal kucken, ob Du schon fleißig warst und Bildchen eingestellt hast… Um Deinen Stash dort einzustellen, wirst Du wohl Überstunden machen oder eine Aushilfskraft engagieren, oder??? Würde ich in der nähe wohnen, würd ich mich sogar dafür zur Verfügung stellen (Wolle kucken und befühlen …. ohjaaaaa) .-))))

    Liebe Grüße und viel Spaß bei Ravelry
    Mareike

  4. Sososo, jetzt hats Dich also auch erwischt mit dem Ravelry-Virus? Anscheinend bin ich der letzte, der da einen weiten Bogen rum macht – schließlich erledigt sich meine Arbeit ja nicht von alleine :mrgreen: . Unnnnnnd ich will endlich das dunkle Zeug loshaben *g*

    Dir einen lieben Gruß

    Jürgen

  5. Das dieses Knäulchen aus der Kollektion vergriffen ist,
    wundert mich nicht, bei diesen Farben.
    Die Socken sind einfach nur Zucker
    und genau das richtige,
    für einen schönen und bunten Sommer.
    Und Ravelery…
    ist schon was feines, das stimmt 🙂
    Einen lieben Gruß
    Steffi

  6. Die Socken sind ja wieder schön! Und was für tolle Farben!
    Habe noch nie eine Cotton verstrickt..werde ich bei gegebenen Zeitpunkt auch mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Liene

  7. Hallo Ute!

    auch wieder ein wunderschönes Sockenpaar!
    Du warst noch nicht bei Ravelry?
    Das ist doch ein Muss…
    Da kann man sich doch so schön verweilen 😉

    Restesocken;
    möcht ich auch mal gerne hier sehen,
    die werden bestimmt toll, trau dich doch!

    sei lieb gegrüsst,
    Anja

  8. Hej Ute!

    Schön sind die Socken wieder geworden!
    Und prompt mußte ich erstmal in meinen Kisten schauen, welche der Tip Top bei mir noch schlummern. Und tatsächlich ist die Sydney noch dabei und noch die milana (4077). Ich muß unbedingt mal wieder was fertig bekommen, damit ich was neues annadeln kann 😉 .
    Mein Zwerg hat gestern auch Baumwollsocken nachgeordert, da er in seinem Paar, das er an hatte ein Loch war. Wenn es nach ihm ginge, sofort und auf der Stelle.

    Viele Grüße
    Sabine

  9. Auch mir gefallen deine Socken wieder sehr gut 🙂 – aber das haben sie bislang eigentlich noch immer 😆

    Und Ravelry ist wirklich eine gute Sache, kann süchtig machen 😆

    Ganz liebe Grüße – Sunsy

  10. Ich mag diese Tip Top Serie einfach zuuu gerne. Leider besitze ich nur zwei Knäuelchen aus der Serie, ich muss unbedingt mal schauen, ob ich da noch was von bekomme :mrgreen: Die Socken sind einfach Zucker, ein Leckerlie schlechthin!

    Jaja, Ravelry… angemeldet bin ich ja schon länger aber geschaut hab ich noch nie, nur fürchte ich, dass es mich jetzt auch gepackt hat *urgs*… noch mehr Zeit die man eigentlich gar nicht hat am PC 😉

    Nochmal liebe Grüße
    Gaby

  11. Die Tip Top Kollektion von Regia war eine besonders schöne. Klasse, mal wieder ein Sockenfoto daraus zu sehen 🙂 Irgendwo hab ich auch noch mindestens ein Knäuel aus dieser Serie.
    Was die Restesocken betrifft: Trau Dich einfach! Hab ich das nicht schon mal vor nem Jahr oder so geschrieben? *g* 😉
    Bei Ravelry bin ich auch erst seit einem Monat. Ich wollte da auch nie hin und jetzt finde ich es dort sehr gut, auch wenn ich nicht täglich rein gehe. Dazu fehlt mir einfach die Zeit. Allerdings bekomme ich im Strickcafé immer viele Hinweise und Tipps für Ravelry und denen gehe ich dann nach – auf dass meine Queue-Liste wachse und wachse… *g* 😉

    Sonnige Feiertagsgrüßle,
    Wapiti

  12. die Socken sehen wunderschön aus – schade, dass es die Wolle nicht mehr gibt 😦 Ich werde demnächst öfters bei dir vorbei schauen und deine Werke bewundern 😉

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinen Socken, habe mich sehr gefreut 🙂

    LG Rita

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.