Opal Blues 6-fach #2020

32/2008

… und weil ich heut noch wach bin und morgen die Zeit wieder knapper sein könnt und die Bilder schon bearbeitet sind … blabla: ein neues Sockenpaar! 😛

OPAL Blues 6-fach # 2020

Gr. 39 (52 Maschen auf Bambus 3,5)

 für meine Freundin  ❗

Nun bin ich ganz froh, dass die Socken fertig sind. Irgendwie ist die 6-fach Sockenstrickzeit um. Aber ich freu mich auf die nächste Saison! 🙂

Advertisements

8 Kommentare zu “Opal Blues 6-fach #2020

  1. Die Opal-Blues-Socken sind farblich genau mein Geschmack, blau, türkis, bunt, einfach nur schön! Aber ich sehe, dass Du auch bei der Opal-6-fach mehr Maschen anschlägst als in der Regia-Tabelle vorgegeben ist, ich benötige bei den Opal-6-fach nämlich auch 4 Maschen mehr.

    Liebe Grüße
    Mary

    @ Mary: ja viele stricken ja die 6-fach mit nur 48 Maschen, aber ich mag das nicht, wenn die Socken am Fuß dann so „auseinandergezogen“ aussehen. Deswegen ist mein Standard jetzt 52! 😉

  2. Das sind ja mal wieder echte Flugsocken – toll mit dem Holz im Hintergrund.
    Aber toll sind auch die Socken – die Farben finde ich absolut mein Ding.
    Werde sie mir zum Herbst hin auch stricken. Da geht es mir nämlich ähnlich, wie Dir –
    jetzt mag ich einfach keine dicke Wolle mehr stricken 🙂
    Einen lieben Gruß
    ich gehe noch eins weiter…
    Steffi

  3. Richtig schön farbenfroh sind diese Socken. Leider komme ich mit der dickeren Sockenwolle gar nicht zurecht, die muss ich mit 4er Nadeln stricken und das mach ich gar nicht gern.
    Liebe Grüße
    Anke

    @ Anke: 😐 also 4er Nadeln sind schon heftig, da tun die Finger nach einer Weile echt weh, wenn man es nicht gewohnt ist. Ich stricke die 6fach manchmal sogar auf 2,75er Nadeln. Irgendwie passt sich die Fadenspannung an, dass es nicht zu fest wird.

  4. Was für tolle Farben! Gefällt mir richtig gut. Und was mir ganz besonders gut gefällt: Wie schön Du Deine Fotos immer gestaltest. Hast Du beruflich mit Fotografie zu tun?
    Liebe Grüßle,
    Moni

    @ Moni: ne beruflich hab ich damit gar nix zu tun, aber ich hab schon immer gern am PC gefriemelt und nu müssen halt die Socken herhalten 😉 Freue mich ja immer, wenn es jemanden gefällt. 😛

  5. Also, Ute, gerade noch gesinglet und jetzt schon ge“fertig“t??
    Das geht ja flott :-))

    6-fach mag ich jetzt auch nicht mehr stricken, seltsam, dabei hat’s bei uns heute sogar geschneit :o)

    Viele liebe Grüße!
    Tanja
    @ Tanja: und hier liegt ein bisschen Schnee 😯 . Na und eigentlich sind DIESE Socken schon seit Samstag fertig. Der blaue Mond ist auch schon fertig (sogar bildbearbeitet). Ich sach ja, ich komm mit dem Bloggen gar nicht nach. 😉

  6. Also 6fache werd ich in nächster Zeit trotz allem auch mal wieder welche stricken. Abwechslung braucht der Mensch, und ich hab zuletzt ausschließlich 4faches auf den Nadeln gehabt, da wird man ja bald deppert 😉

    Aber wart mal bis morgen (hoffe ich!) :mrgreen:

    Grüßle von der Schnee-Sonne-Wechsel-Front

    Jürgen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s