Blogunterricht: Smilies und Angenadelt

Sandy hat es in ihrem ersten Kommentar gleich auf den Punkt gebracht. Wie geht das mit den Smilies ? Kommunikation läuft ja bekanntlich in einem beachtlichen Maße über Mimik und Gestik. Diese fehlt uns hier in den Blogs, wo alle Informationen ausschließlich über Schriftsprache transportiert werden müssen. Ein kleines Hilfsmittel gibt es da –die Smilies. Aber bei den WordPressBloggerinnen hat mich immer ein wenig gefuchst, dass ich nie wusste, wie ich einen Smilie in den Kommentar kriege. Nun war Jürgen gestern so lieb und hat einen Link in den Kommentar gesetzt, der uns zu den Smilies bringt. 😛 Und damit die kleinen Dinger auch „griffbereit“ sind, habe ich sie oben in der Navileiste (unter dem Rocking Sock Club Button) verlinkt. Da geht dann ein eigenes Fenster auf, so dass man nicht aus seinem geschriebenen Kommentar rausfliegt und alles noch mal schreiben muss.

Und damit zum strickigen Anteil des Eintrags. Viel angestrickt hab ich in den letzten Tagen (gefühlte Wochen :mrgreen: ) nicht. Dafür sind die beiden Neuen umso schöner:

Regia Tip Top

Also die Tip Top Kollektion von Regia ist einfach ein Traum. Und der Wollgeiz hat mich einen kurzen Schaft stricken lassen. Sollen ja schließlich Sommersocken für Lina werden. 😀

Koigu P433 L

Und dann noch eine Koigu – so ganz in meinen Farben, die hier leider nicht ganz echt rüber kommen. Da ist um das Schwarz herum eine Art helles Flieder – echt schön. Stickmäßig einfach Vergnügen pur!

Und damit verschwinde ich und widme mich mal meinem Haushalt. Euch einen schönen Tag!

Werbeanzeigen

23 Kommentare zu “Blogunterricht: Smilies und Angenadelt

  1. hallo ute!

    gleich mal vorneweg: DU BIST SCHULD! *ggg* jaaaaaaaaa, wir sind jetzt nämlich virtuelle nachbarn ;o) ich bin nämlich gestern abend hier bei wordpress eingezogen 🙂

    und dann zu den socken: HERRLICH! beide angestrickte sind herrlich! ich mag blau ja auch sehr gern und die kombis bei den beiden wollknäueln sind herrlich!

    wünsche noch gute hausarbeit, ich werd mich hier im büro weiter mit den plöden akten rumschlagen *g*

    lg
    ilona

  2. huhu ute

    da du dir nun die mühe mit den smilies gemacht hast will ich sie auch gleich mal ausprobieren 😀 . danke schön!

    nun zu deinem angestricksel:
    obwohl ich sockenbaumwolle nicht so mag gefällt mir die regia doch gut. am meisten begeistert mich das maschenbild, das ist bei sockenbaumwolle oft nicht so das wahre.
    deine koigu finde ich sehr schön, ganz tolle farbtöne! ich glaube ich muß auch mal wieder was blaues auf die nadeln holen 😉 .

    ganz liebe grüße und einen schönen tag
    sandy

    @ Sandy: Die Smilecodes müssen frei stehen, also Punkt vom Satzende mit Pausenzeichen dazwischen, dann klappt es 😉 . Wir kriegen das schon noch alles hin. :mrgreen:

  3. 🙂 🙂 🙂
    😀 😀 😀
    😦 😦 😦
    😮 😮 :surprise:
    😯 😯 😯
    😕 😕 😕
    8) 😎 😎
    😡 😡 😡
    😛 😛 😛
    😐 😐 😐
    😉 😉 😉
    😆
    😳
    😥
    👿
    😈
    🙄


    💡

    :mrgreen:
    funzt :)))

    @ Anabelchen: Du riskierst „Sperrung“ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  4. aaaahhhh, ich bin zu doof für smilies *heul*.
    test: 😀 😉

    wenns jetzt nicht klappt dann weiß ich auch nicht.

    nochmal ganz liebe grüße
    sandy, manchmal blond

  5. hah, jetzt kann ich das auch :razz:.
    und jetzt müll ich deine kommentare nicht länger zu sondern geh wieder an meinen haushalt :mrgreen:.

    knuddelgrüße
    sandy

    @ Sandy: Lücke wieder vergessen. ❗ Der Satzendepunkt ist ausschlaggeben. Ich setze den auch direkt hinter den Smilie. Das ist total drin.

  6. wer lesen kann ich klar im vorteil 😳 .
    aber nun bin ich wech :mrgreen: .

    nochmal knuddelgrüße
    sandy

    Da habe ich wohl instinktiv die richtige Überschrift für den Eintrag gewählt. 😆

  7. Hallo Ute,
    die Koigu ist ja hammerschön, habe jetzt drei Mal geschaut, ob ich es auch richtig geschrieben habe;-) (Smiietest)

    Viele liebe Grüße sendet
    Gerlinde

  8. Hallo Ute!

    Deine neuen sind super schön! Ich bin schon sehr auf die Koigu gespannt!

    So, jetzt auch noch von mir ein Smilie-Test: 😉

    Liebe Grüße
    Theresia

  9. Hallo Ute,
    jetzt muß ich auch mal hier vorbeischauen. Und irgendwann alle Links ändern ;-( Ihr mit Eurem Wechsel 😉
    Die Regia Cotton sieht klasse aus.
    Liebe Grüße Andrea

  10. da hab ich vielleicht was angestellt … 😳

    Ja, schuldig im Sinne der Smilies 😆 Aber da müssen wir jetzt durch – gemeinsam. Ist doch schön, wenn die Smilies in Benutzung kommen, zumal der Trend momentan wohl hin zum WordPressBlog geht. 😯 😯 😯 😆

  11. *hüstel*

    Sorry, *AscheaufsHauptstreu* Wollte doch nur EIN MAL protzen, wenn ich schon mal was kann *lol*

    Die Kommentarfunktion ist prima hier… das hat mir bei myblog ja IMMER gefehlt…

    LG , schuldbewusst,

    anabel

  12. Hi Ute,
    da merke ich doch, dass ich wirklich zum alten Eisen gehöre – jedenfalls was die Smilies angeht. Gehöre ich doch noch zu der alten Sorte, die diese Schrift noch gelernt hat – ohne dass gleich ein gelbes Köpfchen mich anlächelte. 😉 Aber man verlernt es leider wieder, wenn man es so wunderbar bequem präsentiert bekommt, wie in deinem neuen Blog.
    Na und die Anstricksel sind doch allererste Sahne. Nach der Baumwolle werde ich ganz sicher mal schauen – es soll ja einen warmen Sommer geben.
    Nun putz schön – und wenn du fertig bist – hier wäre auch noch einiges zu tun! 😉
    Herzlichst
    Filzchen

    Hilfe Filzchen, was soll das denn heißen? 😯 Ich find es hier gar nicht sooooo unordentlich 😉 . Aber zu tun gibt es noch einiges – das stimmt schon!!!

  13. Also ne, meinst Du, es gibt für mich noch die Chance diese Tip Top irgendwo zu ergattern. Die ist ja entzückend…
    An der Koigoo schaue ich dezent vorbei 😉
    Ich muß schließlich sparen 😆
    Ach ja – ist es da – das Seminar?
    Liebe Grüßkes von nebenan
    Steffi

  14. Hähähä, das ist ja soooooooooooooooooo klasse. Mein Dank geht an Jürgen, und auch an Dich Ute. Toll jetzt können wir mir Smielies kommentieren. Ich speicher mir die Seite auch gleich mal und dann kann es krachen :mrgreen:

    So, nu muß ich noch sehen wie ich die in meinem Blog verlinken kann, so das eine extra Seite aufgeht, und dann werden die Bäder geputzt.

    LG
    Iris

  15. Oh ja, traumhaft schön, alle beide!
    Die oberen bitte für mich, die unteren für Kai *duck und wech* 😆

    Liebe Grüßle,
    Wapiti :mrgreen:

    P.S. Hey, „mein“ MrGreen – den hab ich immer in meinem Formel-1-Forum *freu*

  16. Oh Ute, sind das schöne Socken! Aber irgendwie gefallen mir bis jetzt alle Socken, die du genadelt hast 😉

    Viel Spaß weiterhin mit so schöner Wolle!

    Liebe Grüße – Sunsy

  17. Hach, wie schön, die Koigu…. ich muss mal schauen, wie lang ich an der noch vorbeikomme *g*

    Viele liebe Grüße
    Tanja

    PS: Deinen Wollzähler vermisse ich schon ein bisschen 😉

  18. Hi Ute

    Oh und wieder türkis …jetzt kann ich aber bald nicht mehr wiederstehen…einfach wunderschön was du da angestrickt hast 😆
    Ja und Smilies gehören einfach dazu…das ärgert mich auch bei mir das ich da keine habe
    Meinst du ich kann die bei mir auch einbauen 😉

    Dir liebe Grüße
    Bettina

  19. Hallo Ute!

    I am a student (and knitter!) learning German, and I enjoy your blog. Do you mind getting comments in English?

    It’s fun to practice my German by reading your blog, but I’m not sure I could say everything very well in a comment in German…but I will try! If you’d rather not deal with English, then I’ll try my hardest. It seemed polite to ask before I started spouting English left, right, and center.

    Danke!
    -suzanne

    @ Suzanne: Comments in English are no problem at all. And I‘ m happy you enjoy my blog. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.