Opal Acapulco

OPAL Acapulco # 1306

Gr. 31/32 (46 Maschen auf Bambus 2,5)

Bommelbündchen, dann jede 4. Masche links

So richtige Mädchensocken und ich finde diese Farbe einfach zauberhaft. Diese Socken werden in Linas Schublade wandern und bei ihrem aktuellen blau/grün Rausch demnächst wohl so richtig hervorstechen. Trotz Knoten (wirklich unkompliziert diesmal) sind die Socken richtig schön gleich geworden. Man gucke die Spitzen!!!


Ich habe für dieses Bommelbündchen, so wie ich es mache, eine Art Anleitung geschrieben. Es kamen da ja etliche Nachfragen. Da ich im Häkeln eine ziemliche Null bin, hoffe ich, dass ich es halbwegs verständlich erklärt habe. Und wer hier noch mit Fachbegriffen dienen kann … nur herbei!!!

Die Technik ist dem Stricken von Mäusezähnchen nicht unähnlich. Aber schaut selbst und bei Unklarheiten: einfach nachfragen!!!

Damit sich diese Anleitung künftig auch noch gut finden läßt, habe ich sie auf meiner „Strickrezepte-Seite“ verlinkt. Dann wünsch ich mal viel Spaß damit!

14.1.08 09:51
4 Kommentare zu “Opal Acapulco

  1. Pingback: FABEL # 162 mit Bommelbündchen « Socks Street

  2. Pingback: Knuddler Socken « Socks Street

  3. Pingback: Bommelzackensocken « lanasocks

Kommentar verfassen

