OPAL Magic # 1051 + Brazilla



OPAL Magic # 1051 + Brazilla
Gr. 33 (48 Maschen auf Rosenholz 2,5)
Hippezippsche Minirüsche, dann jede 6. Masche links


Das sind nun die Socken, die Lina ihrer Schulfreundin zum Geburtstag schenken wird. Diese bewundert nämlich beim Schulsport immer Lina´s Socken und fragte bei mir schon mal ganz vorsichtig an, ob ich ihr auch mal ein Paar stricken könnte. Nun gefallen sie Lina so gut, dass sie aus dem reichlichen Rest auch noch Socken haben mag. Naja, so direkt hintereinander … ist ja gar nicht mein Ding.

Was ich erstaunlich finde: die Wirkung von 2 Runden Brazilla in der Rüsche. Immer die rechten Runden habe ich mit dem Fusselgarn gestrickt. Für Kindersocken finde ich das momentan einfach zu schön.

 

 

Und nun gehör ich auch dazu. Gestern beim Annadeln eines neuen Kindersockenpaares: Knack – und eine Rosenholznadel hatte den Geist aufgegeben. Das ist meine ERSTE Nadel, die so kaputt geht. (Auf eine hatte sich mal eine Zicke draufgesetzt. ) Ich finde das ist ganz okay bei um die 370 Sockenpaaren (geschätzte Gesamtzahl). Euch einen schönen Tag.

30.10.07 08:23

Schreibe einen Kommentar

