OPAL FEELINGS



an den Füßen:
OPAL handgefärbt mit MuSoKal-
Lochmuster
@ Tanja: eines meiner beiden löchrigen Paare



Meine Pippi Langstrumpf Socken

OPAL FEELINGS
Gr. 39 (72 Maschen auf Bambus 2,5)
Cable Pattern des Inside Out vom Rocking Sock Club 2007


Mit dieser Wolle habe ich mal getestet, ob ich dieses Muster auch mit „normaler“ Sockenwolle stricken und anziehen kann. Und es geht. Die Socken werden superkuschelig. Sind allerdings eher etwas für schlanke – auch Storchen – Beine. Die Wolle der Sock That Rock fällt doch etwas dicker und auch weicher aus, so dass mir die Socken nicht ganz so „eng“ vorkommen bzw. etwas mehr nachgeben beim Anziehen.

Den Schaft habe ich mit Absicht so lang gestrickt. Zum einen wollte ich das Gelb in der Fersenwand haben. Zum anderen sollten sie gut umklappbar sein.


 

Ich habe dieses Muster aktuell noch 3x auf den Nadeln und ich glaube, ich schlage heute noch die OPAL Hummel damit an. Dann geht es in die Lina – Wochen.

Na und nächste Woche geht es in die Urlaubswochen , da muss ich dann auch mal langsam aber sicher schauen, was ich vorher noch fertig bekommen möchte und was mit darf. Die Gelegenheit wäre ja günstig, mal abzustricken und die 2,5er Bambusspiele zu sortieren. Das funkioniert nämlich immer nur schwerlich, wenn sie alle belegt sind!


 

26.6.07 10:13

Schreibe einen Kommentar

