OPAL Rodeo – Nr. 1157 –Flickenteppich
Gr. 39 (140 Maschen auf 2,5 Rundstricknadel Metall)

 

Nee, was bin ich stolz. Da ziert das Paar nun schon meine Füße und von der Naht ist wirklich nicht viel zu spüren. Vielleicht liegt es ja an meinen unsensiblen Füßen oder an der qualitativ hochwertigen Naht *garnichtarrogantklingt*!!! Na mal Spaß beiseite. Es überkam mich ganz plötzlich diese Socke nun doch mal zu wagen. Die Anleitung gibt es hier bei TUTTO. Die Bilder von der quergestrickten Socke sehen ja immer etwas eigenartig und unförmig aus. Am Fuß sitzen sie auch wider meinen Erwartungen ziemlich gut. Und stricken lassen sie sich ganz einfach. Ich habe hier im Dorfladen bei uns schon eine 2,5er Rundstricknadel aus Bambus geordert, denn mit Metall quäle ich mich nach einer Weile richtig. Weiß auch nicht warum. Jedenfalls werde ich morgen eine Zusatzseite zu der Socke schreiben, wo ich die Entstehungsstadien mal mit ein paar Bilder zeige. Ist ja erstmal ein bisschen schwer vorzustellen. Ich bin jedenfall richtig begeistert. Finde auch die Farben ganz toll. Hach – und schwärm.


 

Kommentar verfassen

