Schwierig..

..mit einer ganz ganz langsamen Not-Internet-Leitung zu surfen.

Mein Mann hat in der Tat unseren Internetanschluss gekündigt, dann aber V E R G E S S E N  :!: für einen nahtlosen Fortgang zu sorgen. Besser noch, er hatte es SO vergessen, dass er selbst ganz überrascht war – wir dachten erst, es handele sich nur um ein rein technisches Problem. *S E U F Z*

Vielleicht kommt dieser Eintrag ja durch, wenn nicht eben zu einem anderen Zeitpunkt. Mein Blog kann ich ganz gut öffnen, Ravelry geht allerdings gar nicht auf. Ab morgen ist es eventuell gerichtet. *freu und vor allem hoff*

—————–

Hier nun aber die Socken des Tages :D

Opalabo Mai 2011 – dann Karibik

Gr.40 auf 2,5er Nadeln

Interlochen Cables

karibik blau hell.

Soooo alt ist das Knäuelchen noch gar nicht und ich kann mir auch gar nicht erklären, warum ich es damals nicht verstrickt habe. Angestrickt war es auf jeden Fall, aber ich hatte einen dünnen Faden in Erinnerung. Davon war nach gut zwei einhalb Jahren nix mehr zu spüren!

Dieses Muster macht mir immer noch Spaß und es gibt doch tatsächlich ein ganz ähnliches. Es unterscheidet sich nur in zwei Reihen früherer Verzopfung. Hab es mit dem “Blauen (Glitzer)Mond schon auf den Nadeln und es macht sich genauso gut. Ist ja auch im Grunde das Gleiche also kein Wunder *haha*

Liebe Grüße und bis hoffentlich bald mit highspeed, denn das hier ist ja zum Abgewöhnen. :|

Eine Karibik..

..hat sich aus einem Opalaboknäuel entwickelt.

Opalabo Dezember 2013 # Karibik

Gr.39/40 auf 2,5er Nadeln

80 Maschen im Schaft

Interlochen Cables aus dem Buch: Think Outside the Sox

Dass sich das Muster jetzt schon bewährt hat, zeigt die Tatsache, dass ich es inzwischen noch 2x angeschlagen habe. Die Opal mit 80 Maschen im Schaft wird sowas von warm und kuschelig. Das mag ich.

Karibik ist übrigens eine Opal Kollektion gewesen, die genau die gleiche Musterung hatte, wie diese Socken. Diese Farbe ist jetzt neu.

Wie schön schwarz sein kann !

Opal Karibik #5400

Gr.43 (64 Maschen auf Bambus 2,5)

Sternchenspitze

Ich finde diese Socken gigantisch schön. Das Bunte wertet das Schwarze auf und das Schwarze bringt das Opal bunte noch mehr zum leuchten! *schön*

Gut, noch ein Knäuelchen davon zu haben. :mrgreen:

Und jetzt hoff ich mal, dass es wie angekündigt heut Abend noch ein wenig schneit, damit die Kälte da draußen auch Sinn macht. ;)

Lila Abosocken :)

..50-2011..

Opalabo Mai 2011

gehört in die kommende Kollektion ‘Karibik’

Gr.38 (60 Maschen auf Bambus 2,5)

Hippezippe Rüsche, dann jede 5.Masche links

Hatte ja nicht jede, die die Farbe LILA mag, dieses Knäuel im Abo und so wurden das Paar hier direkt für Michaela gestrickt. ;)

Die sehen in natura noch viel schöner aus. Aber das kennt Ihr ja.