Inside Out – etwas anders


Wie ich dieses Muster liebe. ♥ Die Socken sind einfach superbequem, so richtig kuschelig.

Aus dem Thistle hab ich nun das 11. Paar Inside Out Socks gestrtickt, allerdings mal mit einer anderen Ferse. Im Original ist das eine Bumerangferse, die kraus gestrickt wird. Ich dachte mir, das müsste auch mit einer nachträglich eingestrickten Ferse gehen, da ich Bumerang ja nicht so mag. Und deswegen sahen diese Socken zwischendurch so aus:

Das Bild ist grottig, weil schnell zwischendurch entstanden. Da wo der bunte Faden sitzt, kommt später die Ferse hin. Diese wird oder kann genauso wie die Bandspitze gestrickt. Ich war schon sehr gespannt, ob das mit dem Krausen dann alles so hinkommt. Aber ich bin zufrieden! Aus den “Schläuchen” wurden Socken :)

Socks That Rock ‘Thistle’

mediumweight

Gr.40 auf Cubics 2,5 gestrickt

Inside Out

Die sind mal wieder schwierig zu fotografieren, die Farben schwimmen auf fast allen Bildern mal mehr mal weniger.

Das ist die Ferse :D

..und so als Spitze:

Angezogen passt das alles ganz gut. Allerdings ist diese Fersenform der Bumerangferse doch schon sehr ähnlich und da ich es ja lieber mag, wenn die Socke etwas mehr Luft hat, ist das hier so für mein Fußwohlgefühl etwas an der Grenze. Aber das Inside Out schaut so nun mal wirklich echt aus, von innen wie von außen gleich. Es gibt nicht diese “linke” Seite.

 

3 Gedanken zu “Inside Out – etwas anders

  1. Was für ein geniales Strickmuster! Sieht cool aus! Und die Wolle typisch STR – wunderschön! Die scheinen wirklich sehr gemütlich zu sein.
    LG,
    Alice

  2. Also für das Muster hätte ich auch noch einige Wöllekes ;) Diese eingestrickte Ferse find ich toll!!! Die Spitze ist nicht ganz so mein ding :)
    Man müsste 4 Hände und doppelt soviel Zeit haben *seufz*
    Sabine, *schweissvonderstirnwisch* mit 24 grad und ganz drückend.

    Ich geh nun wieder Unkraut ernten…

Kommentar verfassen

