Der Frosch aus dem Regenwald II


Opal Regenwald II ‘Frosch’

Gr. meine (60 Maschen auf Cubics 2,5)

jede 6.Masche links

Das sind so tolle Socken – zur dunklen Jeans wie gemacht.

Und ich freu mich total. Ich hab in letzter Zeit einiges auf die Nadeln genommen, was schon so lange da drauf wollte. Dazu gehört dieses Sockenpaar, das Buggin’ Out oder die STR ‘Thistle’. Hier beim Frosch war das Problem, dass ich GLEICHE Socken haben wollte und dass der helle Teil im Rapport in Schaft und Fuß halbwegs harmonisch auftauchen. Deswegen hab ich mir das Knäuel umgewickelt und für jede Socke ein Knäuelchen gemacht. Das Stricken war dann ein Klacks ;)

Dieses Knäuel war für mich sogar ein Aboknäuel – und zwar von: Mai 2006

Dieser Beitrag wurde unter Regenwald veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Gedanken zu “Der Frosch aus dem Regenwald II

  1. Hallo Ute,
    schöne Socken hast du da fertig gestrickt. Eine der wenigen blauen Farben, die es bis in meine Sockenschublade geschafft hat – und heute trage ich sie sogar *lach*.
    Deine gefallen mir aber noch besser, weil sie gleich sind♥♥♥.

    Liebe Grüße
    Moni

  2. Das sind echt sehr schöne Socken!! Allerdings frage ich mich manchmal wirklich, wie die Hersteller auf die Namen kommen. Gibt es blaue Frösche *grübel*?
    Egal wie die Wolle heißt, es ist ein sehr angenehmes blau!
    LG Erika

    • schau mal auf dem oberen Bild – da ist der blaue Frosch gezeigt. Es ist ein sogenannter Giftpfeilfrosch oder Giftfrosch und ich finde, die Zwergers haben den total genial umgesetzt :)

      einen lieben Gruß an Dich

  3. Hatte das Bild mit’m Fröschlein schon gesehen, aber ehrlich nur gedacht, dase es so ‘ne abstrakte Darstellung sei. Danke für die Erklärung… wieder was gelernt!! Gibt’s doch tatsächlich so ‘nen blauen Giftpfeilfrosch! Die Natur is’ schon einzigartig! Und das Garn auch ;o)

  4. So ganz nach meinem Geschmack!! Ich denke manchmal… ohgott…all die Industrieknäuel…wann verstricken wir die, aber wenn ich dann sowas hier wieder sehe weiss ich warum wir die haben. Einfach toll. Ist schon besser für meinen Geldbeutel das ich vorläufig nicht in de werksverkauf komme :mrgreen:
    Sonnige Morgengrüsse
    Sabine

Kommentar verfassen

