Buggin’ out..


..oder auch die schönsten Socken der Welt ♥

Da liegt das schönste Muster eineinhalb Jahre griffbereit im Strickkorb und ich lass es liegen. Es lag wohl daran, dass das “Original” Sockgarn des Rocking Sock Club etwas dunkel ist. Statt Pinning 4 Ewe

hab ich mit Cloudy with a chance gestrickt.

Und nie hätte ich gedacht, dass mich so wenig Farbe so glücklich machen kann. :)

Die Socken entsprechen nicht ganz der Anleitung. Zum einen weil ich an der Ferse gern meine Variante stricke. Zum anderen, weil ich mich beim Stricken auch viel an den Bildern orientiert habe. Um irgendwann zu erkennen, warum bestimmte Dinge nicht so hinhauen, wie sie sollten. Ich habe die kleinste angegebene Größe gestrickt, die Bilder zeigen die größte. :roll: Macht aber gar nix, denn die Idee dieses Musters ist für mich voll und ganz umgesetzt und bei dem nächsten Paar schau ich mal. ;)

 

Völlig cool ist die Sohle:

Im Original sind die Spitzen glatt gestrickt, bei mir läuft das Muster durch.

Socks That Rock ‘Cloudy with a chance’

mediumweight

Gr. MEINE (60 Maschen auf Cubics 2,5)

Buggin’out by Stephen Houghton

Das Muster war Teil der Rocking Sock Club 2010.

Bin total begeistert von diesen blassen Käfersocken. :)

About these ads

11 Gedanken zu “Buggin’ out..

  1. Wow – das Muster ist wirklich sehr beeindruckend. Die Farbe und die Sohle gefallen mir ebenfalls sehr gut.
    Tolle Socken.
    Liebe Grüße
    Ute

  2. Mei das sind richtig klasse, edle Socken ♥

    So welche will ich auch :) Habe grade schon bei Raverly geschaut nach dem Muster…da kommt man so nicht ran was :(
    Das muss ich nochmal recherchieren gehen.

    Und die hast Du einfach so klammheimlich durchgestrickt :mrgreen. Die Überraschung ist Dir aber gelungen.

    Lieber Gruß, Michaela

  3. Jap, kann dir nur zustimmen! Die sind echt ein Träumchen, ach wat sach ich EIN TRAUM♥ :-)
    Ich mag die mediumweight ja auch sehr gerne, Kann mir richtig gut vorstellen wie toll die sich anfühlen! Das Muster ist klasse♥

    Das dir der Blaue des Elfenwolle-Abos gefällt, dacht ich mir schon ;-) Und den Zwerg hab ich glaub ich bei Sabine oder dir verstrickt gesehen und war, wie so oft, gleich angefixt :-))

    Hab ein schönes Wochenende, Willow

  4. Toll, Ute,
    wunderschönes Muster, wirkt irgendwie total kompliziert und mit der Farbe echt beeindruckend, da passt alles zusammen.
    Liebe Grüße
    Moni

  5. Muster und Wolle in der Kombi ein Traum … bei diesem Muster stimmt einfach alles oder?!?! Die Fußseiten, die Sohle … genial!!! Schade, dass es das nicht online gibt.
    Ich bin mir sicher, das wäre der neue Hype.
    Noch ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Ruth

  6. Na da haste jetzt aber wieder ein tolles STR – Muster!! Traumhaft! Und wie ich dich kenne ist sicher schon der nächste Blue Moon Strang auf den Nadeln mit dem Muster oder? :mrgreen: Hach…. einfach schön… auch die Farbe.
    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag, ich geh nun mal ausgiebig mit den Hunden in die Prärie solange es noch trocken ist.
    Knuddelgruss
    Sabine

  7. Die Socken sind ja super geworden :-) Nicht nur das Muster sondern auch die gerippte Sohle gefällt mir total gut. Die sind bestimmt schön kuschelig ;-)

    Liebe Grüße
    Mary

  8. Oh, was für ein witziges Strickmuster! Coole Socken, tolle Färbung und natürlich traumhaftes Garn – was will man mehr!
    LG,
    Alice

  9. Großartig! Eine wunderhübsch zarte Färbung zu einem ganz tollen und spannenden Muster und dazu noch so eine schön stimmige Modifikation von an der Spitze von dir.
    Großartig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s