SILLY SOCKS – Kornfeld

Meine Schuhe und das Kornfeld

Vorab eine recht witzige Begebenheit, die sich im Wartezimmer unserer Zahnärztin vor einigen Wochen zugetragen hat. Ich sitze da mit Kim und warte strickend. Eine andere Mutter mit ihrer Tochter wartet ebenfalls und wir haben einen kurzen aber netten Austausch über das Sockenstricken. Da sagt das „andere“ Töchterchen zu ihrer Mama: „Schau mal die Schuhe von der Frau!„.

Die Mutter antwortet: „Schuhe müsssen nicht schön, sondern praktisch sein! . Nur soviel: ich liebe meine Schuhe. Es ist eines von insgesamt 3 Paaren die ich besitze – Hauslatschen inclusive. Bin ich auch eine Wollfetischistin, so lassen mich Schuhe völlig kalt. Lediglich die Notwendigkeit, welche tragen zu müssen, treibt mich dazu welche zu kaufen. Und ich werde speziell diesem Paar Tränen nachheulen, wenn sie dann mal auseinanderfallen. Nicht schön, aber geliebt. Welches Paar Schuhe kann das von sich behaupten!

Aber nun zum Kornfeld. Da ich ein paar Bilderchen mehr machen wollte, kommt es heute erst. Außerdem hat Andrea schon festgestellt, dass im Kornfeldschriftzug ein Buchstabendreher ist. Also sollte da immer noch komisches bei Euch stehen – bitte einmal den Browser aktualisieren, dann sollte es richtig sein!


SILLY SOCKS – Kornfeld
WOLLMEISE natur gefärbt mit Ashford
Gr. 39 (60 Maschen auf Bambus 2,5) Aranmuster aus Sabrina Special Socken & Co.

Da hat sich doch an der Spitze des 2 Socken eine einzige rosa Masche in die Wolle gemogelt. Ich hab echt 2x geguckt und ich kann versichern, es ist die EINZIGE! .

Diese Socken sind schon was ganz besonders. Sie sind auf Wollmeisenwolle gefärbt. Durch einen Kommentar in meinem Blog wurde ich auf diese Möglichkeit aufmerksam gemacht. Und es ist Genuss pur, diese Wolle mit Farben zu schmücken .




Cordula hat das Aranmuster ja auch auf den Nadeln und meinte schon, dass der Schaft doch recht schmal und eng wird. Bei mir ist der Schaft auch recht schlauchig, deswegen mal diees Foto (ohne Pappe im Socken). Aber ich stricke nicht zuuuu fest und bei den stöckeligen Beinen passt es mit mit 60 Maschen sehr gut. Die Socks that Rock, die ich ja vorzugsweise mit diesem Muster versehe, sind etwas dicker im Faden wie die Wollmeise, die mir inzwischen seeeehr fein vorkommt, und da ist das Muster mit 60 Maschen optimal. Allerdings würde sogar ich mir bei diesem Aranmuster eine leichte Abwandlung auf 68 Maschen oder ähnlichem zutrauen.

Hier mal das Bündchen im Focus.

Und noch mal die ganzen Socken!

Guten Start in die Wochen! Heute werde ich mal noch blogrunden, das kommt am Wochenende meist zu kurz.

5.3.07 10:18

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..